Meine Highlights in Kapstadt und Umgebung

Kapstadt ist eine wunderbare Stadt am Westcape von Südafrika. Es hat viele tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten. Einige zeige ich dir in diesem Video.

Ich war drei Nächte im sehr zentralen Holiday Inn Express untergebracht und war durch einen Mietwagen mobil.

Am ersten Tag ging es in die unmittelbare Umgebung. Erster Stop war die Long Street, die mit ihren zahlreichen Restaurants, Bars, Clubs und Antiquitätenläden unter Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist. Ein Spaziergang von Anfang (Orange St.) bis Ende (Katerkant St.) lohnt sich!

Weiter ging es in Richtung Victoria & Alfred Waterfront mit wunderbarer Sicht in Richtung Tafelberg. Eine tolle Gegend zum Zeitverweisen und ein Lunch bei Sonnenschein. Leider war das Riesenrad in Wartung.

Das Bo-Kaap Viertel ist bekannt durch die unzähligen bunter Wohnhäuser. Es macht einfach nur Spaß hier durch die Gassen zu gehen.

Etwas unterhalb von Kapstadt liegt die Weinregion Constantina mit dem Weltbekannten Weingut Groot Constantia. Ein Winetasting kostet hier 45 Rand (5,40 Euro) pro Person. Am Wochenende kann es jedoch sehr voll werden.

Am südlichsten Punkt der Kap-Halbinsel liegt der Cape-Point und das Cape of good Hope. Beides ist durch einen Wanderpfad verbunden. Leider ist hier das Touristenaufkommen teilweise sehr hoch, sodass es bereits das Fotografieren des Wahrzeichens schwer wird.

Auf dem Rückweg kommt du durch das kleine Städtchen Simon´s Town. In Simon’s Town kannst du an der Küste eine Kolonie Brillenpinguine beobachten. Leider ist es auch hier sehr Touristenüberlaufen. Hier habe ich einen Tip für Dich: Solltest du die Gartenroute vor dir haben, mach unbedingt in Betty´s Bay halt. Dort lebt eine weitere Kolonie Pinguine auf viel Größerem Raum und wenig Besuchern!

Weiter geht es an der Küste in Richtung Muizenberg mit den bekannten bunten Badehäuschen am Strand von St. James. Hier kannst du, wenn du möchtest baden gehen. Vorsicht! Es gibt es Haie! In den Monaten Juli bis November kannst du an dieser Küste Wale beobachten.

Zurück in Kapstadt läuft das Leben auf dem Greenmarket Square. Dieser lädt ein zu einen kleinen Nachmittagssnack oder einem Glas Wein. Dabei kannst du verscheiden unterhaltsame Aufführungen genießen.

Um immer auf dem aktuellen Stand unserer Videos zu bleiben, abonniere uns auf YouTube!