Lohnt sich im Hilton Frankfurt Flughafen die Nacht für 120€? Da mein Flug recht früh los geht, reise ich schon eine Nacht vorher an. Dank meines Hilton Honor Status Gold gibt es einige Benefits. Beispielsweise der Nachmittagstee mit Snacks, die Executive Lounge am Abend mit einem kleinen Buffet und sämtlichen, auch alkoholischen Getränken, um nur ein paar zu nennen.

Das Upgrade

Ganz selbstverständlich ist das Upgrade auf die Suite nicht. Helge, der Diamond im Programm ist, hat im Hilton am Frankfurter Flughafen quasi schon sein Zimmer, die besagte Suite. Dank ihm haben wir das Upgrade auf seine Suite bekommen und waren vom Platz begeistert.

Hier lässt es sich sehr gut aushalten, auch wenn der Platz für eine Nacht etwas dekadent erscheint.

Hilton

Die Benefits

Nicht nur die unmittelbare Nähe zum Terminal, man ist quasi mittendrin ist ein großer Vorteil. Man spart sich den Transfer vom Hotel zum Airport. Auch nach Ankunft mit dem Zug sind es nur noch wenige Minuten bis ins Hilton. Größter Vorteil des Gold Status für mich jedoch: Das Frühstück und die Lounge. Wo ich in anderen Hotels extra bezahlen müsste oder gar mich selbst versorgen muss, ist es hier bequem mit inklusive.

Da rechnet sich der Zimmerpreis dann doch ganz schnell. Klar ist auch die Kundenbindung eine Sache und ganz bewußt so gewollt. Als Vergleich, auch bei SPG habe ich Gold Status, hier sind die Vorteile aber nicht so ausgeprägt wie bei Hilton.

Die Lounge

Eine der bisher schönsten und größten Lounges eines Hilton hab ich am Frankfurter Flughafen gefunden. Eine stylische und weitläufige Lounge mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Es findet sich für die Ruhe etwas, einige bequeme Sofas, ein Business- und Speisebereich. Die Auswahl an solchen ist recht groß, gleiches gilt für die Getränke am Abend. Wir halten uns den ganzen Abend in der Lounge auf, schade um die große Suite.

Das Frühstück am Morgen ist in der Lounge nicht so vielfältig wie im allgemeinen Frühstücksbereich, jedoch völlig ausreichend. Die kleinen Nutella-Gläser sind klasse und Helge empfahl mir aufs Wärmste die Waffeln zu probieren.

Wenn ich früh ab Frankfurt fliege, dann wird es wieder das Hilton werden.

Hilton